Die Schutzstation Wattenmeer bietet interessierten Gästen & Schulklassen ein umfangreiches Programm aus Naturkundlichen Führungen, Workshops und Vorträgen. Eine moderne Nationalpark-Ausstellung mit Meerwasseraquarien und Boßelparcours ergänzt das Angebot.
mehr erfahrenVier Strophen der "Amrumer Nationalhymne" auf friesisch, in Granitplatten gemeißelt und entsprechend ihres Textes auf der Insel aufgestellt.
mehr erfahrenWellenbad in Wittdün - hier wird jede halbe Stunde die Welle gemacht.
mehr erfahrenEv. Kirche in Wittdün – Kapelle als Ort zur Einkehr und Stille, für Gottesdienste an Feiertagen und Veranstaltungsort in Wittdün.
mehr erfahrenSpielplatz am Ortsrand von Wittdün beim Seezeichenhafen
mehr erfahrenDer Amrumer Leuchtturm ist einer der markantesten Orte auf unserer Insel und bietet wohl auch den „erhabensten“ Ausblick auf und von Amrum. Er wurde im Jahre 1875 eröffnet und ist der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 41.8 Meter. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm.
mehr erfahren