nur Highlights
alle Veranstaltungen
Donnerstag, 11.07.2019 - 19:30 Wittdün auf Amrum Wandelbahn / Strandbar "Seehund"
Die German Blues Awards Gewinner 2016 servieren unter der musikalischen Leitung des genialen Blues-Gitarristen Bluesrock der Spitzenklasse - ein Highlight der besonderen Art (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Samstag, 13.07.2019 - 15:00 Nebel-Süddorf Feuerwehrgerätehaus
Spiel und Spaß für Groß und Klein mit der Freiwilligen Feuerwehr Süddorf/Steenodde, mit Essen und Trinken, großer Tombola, Kinderspielen, Fahrten im Feuerwehrauto und Musik
(Kategorie: Märkte und FesteKinder)
Montag, 15.07.2019 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
die bedeutende Interpretin von Carl Philipp Emanuel Bach präsentiert Werke des letzteren und bringt sie in Verbindung mit Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" - ein phantastisches musikalisches Zusammentreffen zweier radikaler Komponisten ihrer Zeit, genial interpretiert von einer Ausnahme-Künstlerin (Eintritt 20,- EUR, Vorverkauf AmrumTouristik: veranstaltungen@amrum.de, nach der Veranstaltung kostenloser Shuttleservice über die Insel)
(Kategorie: Kultur)
Dienstag, 16.07.2019 - 09:00 Nebel Mühlenstadion
Das "Thomas Seeliger Soccer Camp" bietet jungen Fußballern von 7 - 15 Jahren 4 Tage lang Fußball-Training vom Feinsten, u.a. mit Ex-Profis vom FC St. Pauli als Trainer und einer "Mini WM" als Abschluss-Turnier (bis 19.7., 3,5 Tage ab 119,- EUR, Info u. Anm. bei Herrn Seeliger 040-94363588, www.socceracademy.de)
(Kategorie: KinderSport)
Mittwoch, 17.07.2019 - 19:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
mit Snacks und Wein, präsentiert vom Rotary Club Amrum
(Kategorie: DiversesKultur)
Donnerstag, 18.07.2019 - 14:30 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Erleben Sie Kunst & Kulinarisches im stilvollen Ambiente, der Rotary Club Amrum präsentiert Amrumer Künstler mit ihren Werken, dazu Musik und Kinderprogramm, Essen und Trinken... (Eintritt frei)
(Kategorie: DiversesKultur)
Freitag, 19.07.2019 - 14:00 Nebel-Süddorf Teelackerweg am Uasterstigh
Hofbesichtigung und Führungen, Maschinenausstellung und Vorführungen, Hühnermobil, Darstellung der landwirtschaftlichen Tätigkeiten, Kinderprogramm... bis 19.00 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt! Im Anschluss ab 19.00 Uhr Scheunenfete der Amrumer Landjugend
(Kategorie: Märkte und Feste)
Samstag, 20.07.2019 - 17:00 Wittdün auf Amrum Seezeichenhafen
Maritimes Sommerfest mit Musik, Kinderprogramm, Live-Musik, Essen, Trinken u.v.m.
(Kategorie: Märkte und FesteKinder)
Montag, 22.07.2019 - 17:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Puppentheater mit der "Lila Bühne" für Kinder ab 3 Jahre. Am Nordseestrand war schon immer mal Ebbe und mal Flut. Das wissen auch Hein und Sven, die beiden Lachmöwen. Hein kennt schon ewig die Gezeiten im Wattenmeer und wenn Sven ihn fragt: "Wo ist denn das Wasser?", dann sagt Hein immer wieder: "Mensch Sven, es ist Ebbe! Das weiß doch jedes Kind!" Aber das stimmt nicht. Nicht jedes Kind kennt Ebbe und Flut. Mal sehen was passiert! (Eintritt: 5,- Euro)
(Kategorie: KinderKinder/Kultur)
Dienstag, 23.07.2019 - 19:30 Norddorf auf Amrum vor dem Seeheim / Kino
mit der Amrumer Blaskapelle und der Amrumer Trachtengruppe (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 24.07.2019 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Der Liedermacher, Schauspieler, "einer der letzten Romantiker", feiert sein Amrum-Debüt und präsentiert sein neues Album "Aquamarin", begleitet von Hawo Bleich am Flügel. In seinen Liedern steht er in der Tradition der grossen Chansoniers wie Brel und Aznavour. Romantisch, dabei unverblümt und klar sind die Geschichten und Lieder, die bei seiner Tournee das Leuchten in die Augen seines Publikums bringen (Eintritt:35,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de, nach der Veranstaltung kostenloser SHuttle-Service über die Insel)
(Kategorie: Kultur)
Donnerstag, 25.07.2019 - 11:00 Nebel Kurpark am Haus des Gastes
Kunst- und Kunsthandwerkermarkt mit Live-Musik (bis 17.00 Uhr)
(Kategorie: Märkte und Feste)
Donnerstag, 25.07.2019 - 19:00 Nebel Strandübergang
Musikalischer Sommer-Cocktail aus Reggae, Calypso und Afro-Beat präsentiert von der Amrumer Disco "54° Nord" (Eintritt frei!)
(Kategorie: Kultur)
Freitag, 26.07.2019 - 17:00 Nebel Kurpark am Haus des Gastes
Puppentheater unter freiem Himmel mit der "Lila Bühne" für Kinder ab 3 Jahre. Am großen blauen See in den Tiefen der kanadischen Wälder beobachtet die kleine Maus wie ein neuer Waldbewohner eine Burg in den See baut. Es ist Billy Biber. Sie erzählt allen Waldbewohnern davon. Der alte Elch Emil bekommt Angst. Wenn der Neue nun was Böses will? Auch der mächtige Weißkopfadler Horst in seinem Adlerhorst will ihn lieber vertreiben. Dafür wollen alle den Blödbären wecken. Der ist bestimmt stark genug. Aber... was wenn Billy ein netter Kerl ist? Na da sind sogar die springenden Lachse gespannt! (Eintritt frei)
(Kategorie: KinderKinder/Kultur)
Samstag, 27.07.2019 - 17:00 Norddorf auf Amrum Ortskern
Mit vielen Ständen zum Essen, Trinken, Bummeln und Genießen, Live-Musik, Kinderprogramm der AmrumTouristik uvm.!
(Kategorie: Märkte und FesteKinder)
Sonntag, 28.07.2019 - 11:00 Wittdün auf Amrum Seezeichenhafen
Open Ship auf dem Seenotrettungskreuzer "Ernst Meier-Hedde"! Vorführungen und Informationen rund um den Seenotrettungsdienst, Hüpfburg, Sonderaktion für neue Förderer u.v.m. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (bis 16.00 Uhr)
(Kategorie: Märkte und FesteKinderDiverses)
Dienstag, 30.07.2019 - 19:30 Nebel-Steenodde Mole
mit dem Amrumer Shantychor (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 31.07.2019 - 19:30 Wittdün auf Amrum Wandelbahn / Strandbar "Seehund"
Das junge Quartett bietet sehr original klingende Covers von den Beatles, den Rolling Stones, den Kinks und anderen Stars der 60er, im Retro-Garagen-Sound, das geht ab! (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Donnerstag, 01.08.2019 - 17:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
für Kinder ab 4 Jahre, mit dem Figurentheater "Die Complizen" aus Hannover (Eintritt: 7,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de)
(Kategorie: KinderKultur)
Freitag, 02.08.2019 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
"Royal Windsor - Then and now" Exklusives a-cappella-Konzert der Spitzenklasse von den Sängern Ihrer Majestät, der Queen von England aus Windsor Castle. "The Queen's Six" präsentieren Werke von Byrd, Traditionals bis Folk, Jazz und Pop, wie etwa Paul McCartney, Stevie Wonder und Ben E. King (Eintritt: 25,- Euro, nach der Veranstaltung kostenloser Shuttleservice über die Insel) Foto: Cora Beattie
(Kategorie: Kultur)

Pin It on Pinterest

Jetzt teilen

Sie lieben Amrum so sehr wie wir? Dann sagen Sie es gerne weiter :)