nur Highlights
alle Veranstaltungen
Donnerstag, 27.07.2017 - 11:00 Nebel Kurpark am Haus des Gastes
Kunst- und Kunsthandwerkermarkt mit Live-Musik von dem Amrumer Folkduo "Querbeet" (bis 17.00 Uhr)
(Kategorie: Märkte und Feste)
Freitag, 28.07.2017 - 19:30 Norddorf auf Amrum Strandübergang
Die schönsten Highlights aus den bekanntesten Musicals in aufregender Show mit Live-Musik und ständig wechselnden Kostümen, mitreißend! (Eintritt frei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt)
(Kategorie: Kultur)
Samstag, 29.07.2017 - 17:00 Norddorf auf Amrum Ortskern
Mit vielen Ständen zum Essen, Trinken, Bummeln und Genießen (bis 0.00 Uhr*), Livemusik von der Coverband "Thin Crow", Kinderprogramm der AmrumTouristik uvm.! *Der kostenlose Discobus eignet sich für den sicheren Heimweg: 23.50 Uhr ab Bushaltestelle Norddorf, Mitte
(Kategorie: Märkte und FesteKinder)
Sonntag, 30.07.2017 - 11:00 Wittdün auf Amrum Seezeichenhafen
Open Ship auf dem Seenotrettungskreuzer "Ernst Meier-Hedde"! Vorführungen und Informationen rund um den Seenotrettungsdienst, Hüpfburg, Sonderaktion für neue Förderer u.v.m. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (bis 16.00 Uhr)
(Kategorie: Diverses)
Montag, 31.07.2017 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Der TV-bekannte Kabarettist zum ersten Mal auf Amrum, mit seinem aktuellen Programm "Entscheidet euch!" Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Geschüttelt oder gerührt? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen - da muss man ja bekloppt werden... Schroeder weiß wo's langgeht! (Foto: Frank Eidel) (Eintritt: 22,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik inselweit, kostenloser Shuttle-Service: 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung)
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 02.08.2017 - 19:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
mit Snacks und Wein, präsentiert vom Rotary Club Amrum
(Kategorie: DiversesKultur)
Donnerstag, 03.08.2017 - 14:30 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Erleben Sie Kunst & Kulinarisches im stilvollen Ambiente, der Rotary Club Amrum präsentiert Amrumer Künstler mit ihren Werken, dazu Musik und Kinderprogramm, Essen und Trinken... (Eintritt frei)
(Kategorie: DiversesKultur)
Samstag, 05.08.2017 - 15:00 Wittdün auf Amrum Feuerwehrgerätehaus
Spiel und Spaß für Jung und Alt, Essen und Trinken, wir freuen uns auf Ihren Besuch
(Kategorie: KinderMärkte und Feste)
Sonntag, 06.08.2017 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
"Klangwelten der Romantik": Werke von Robert Schumann und Johannes Brahms. Ein wundervoller musikalischer Abend mit dem bekannten Bariton Florian Prey und dem Pianisten Wolfgang Leibnitz (Eintritt: 18,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik inselweit, kostenloser Shuttle-Service: 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung)
(Kategorie: Kultur)
Dienstag, 08.08.2017 - 17:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre mit "Die Complizen"! Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Gibt es etwas Schöneres, als mit Eduard dem Schwein in der Modderpampe zu tollen? Vielleicht Kopfdrücken mit Kunibert dem Stier. „Tz-tz-tz“, me-, me-, meckern die alten Schafe, „ein Schaf und ein Stier, das hat’s ja noch nie gegeben.“ Dann verschwinden zwei Schäfchen – und Schäferhund Charly sieht und hört nicht mehr so gut. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu? Erfrischend und musikalisch mit Mitmach-Elementen. (Eintritt: 7,- Euro, Vvk. AmrumTouristik in Norddorf)
(Kategorie: KinderKinder/Kultur)
Dienstag, 08.08.2017 - 19:30 Wittdün auf Amrum Wandelbahn / Strandbar "Seehund"
mit dem Norddorfer Gesangverein und dem Amrumer Shantychor (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 09.08.2017 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
mit Klavier und Gesang - Erleben Sie einen Abend mit Stücken wie "Der alte Kaiser" und "Genug ist nicht genug", die längst einen Stammplatz in der deutschen Liedermacherszene haben, sowie neuen Songs, die der Münchner allein am Flügel präsentiert... (Vvk. 33,- / Ak. 35,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de, kostenloser Shuttle-Service: 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung)
(Kategorie: Kultur)
Donnerstag, 10.08.2017 - 19:30 Wittdün auf Amrum Strand
Die Ärzte-Coverband der Extraklasse - von 0 auf 100! Bei ihrer mitreißenden, stimmungsgeladenen Bühnenshow spielen sie Lieder der Ärzte aus allen Epochen, frei nach dem Motto "von kurz nach früher bis jetze". Eine professionelle Show der Superlative - da geht der Punk ab, die Musik ist gut für Beschwerden aller Art!!! (Eintritt frei!)
(Kategorie: Kultur)
Samstag, 12.08.2017 - 17:00 Nebel Ortskern
Live-Musik mit der Rock-Pop-Coverband "Valley": Aktuelle Hits und Kultklassiker! Spannendes Kinderprogramm im Kurpark, viele Stände zum Essen, Trinken, Bummeln...
(Kategorie: Märkte und FesteKinder)
Sonntag, 13.08.2017 - 20:00 Nebel Haus des Gastes
Ein Abend für Ludwig van Beethoven. Moderiertes Klavierkonzert, begleitet von Ann-Kristin Mertmann an der Geige, die, passend zu den Stücken Mondscheinsonate, Bagatelle, Rondo "Wut über den verlorenen Groschen" u.a., zwei wunderschöne Beethoven-Romanzen präsentiert (Eintritt: 15,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de)
(Kategorie: Kultur)
Montag, 14.08.2017 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Deutschlands swingender Gentleman und Sinatra-Interpret begeistert mit einer Swing-Show der Extraklasse. Tom Gaebel präsentiert mit seiner Show "Licence To Swing" einen ganzen Abend voller musikalischer Filmlegenden, allesamt frisch herausgeputzt und in neue Arrangement-Kleider gesteckt. Ob "James Bond", "Der Pate" oder "Rocky", die Auswahl an Leinwandlieblingen ist riesig und so kann der Ausnahmesänger aus dem Vollen schöpfen, wenn er mit Unterstützung seiner Band auf unnachahmlich charmante Art seine persönlichen Film-Helden interpretiert... (Vvk. 33,- / Ak. 35,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de, kostenloser Shuttle-Service: 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung) Foto: Christoph Kassette
(Kategorie: Kultur)
Dienstag, 15.08.2017 - 19:00 Nebel Kurpark am Haus des Gastes
mit dem Amrumer Shantychor und der Amrumer Trachtengruppe (Eintritt frei)
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 16.08.2017 - 20:00 Nebel Strandübergang
Die Hamburger Band um den Insulaner Jochen Klüßendorf spielt Countrybeat, klassisch besetzt mit Gitarre, Bass und Schlagzeug plus Sax und Maultrommel und manchmal auch seltsamen Keyboards... (Für Getränke sorgen die Nebeler Strandkorbvermieter) Eintritt frei!
(Kategorie: Kultur)
Mittwoch, 16.08.2017 - 17:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Puppentheater für die ganze Familie und Kinder ab 4 Jahre mit dem "August Theater Dresden". Obwohl Findus Pettersson versprochen hatte, ihn schlafen zu lassen, hält er sich nicht daran. Als Pettersson ihn ermahnt und seinen Kater an sein Versprechen erinnert, beschließt Findus: „Dann ziehe ich um!“... (Eintritt: 7,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik in Norddorf)
(Kategorie: KinderKinder/Kultur)
Donnerstag, 17.08.2017 - 20:00 Norddorf auf Amrum Gemeindehaus
Der TV-bekannte Stand-up-Comedian-Wettstreit aus Köln ist auf Tour, verschiedene Comedians präsentieren sich dem Amrumer Publikum...da bleibt kein Auge trocken! Stand-Up at its best mit Jens Heinrich Claassen, Sven Bensmann, Cüneyt Akan und "Der Storb". (Eintritt: 25,- Euro, Vorverkauf AmrumTouristik unter veranstaltungen@amrum.de, kostenloser Shuttle-Service: 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung)
(Kategorie: Kultur)

Pin It on Pinterest

Jetzt teilen

Sie lieben Amrum so sehr wie wir? Dann sagen Sie es gerne weiter :)