1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zur Seitennavigation
  4. zum Inhalt
Anzeige

Online-Zeitung der Insel Amrum

Über 300 offizielle Badestellen an Flüssen, Seen, Stränden und in Freibädern gibt es in Schleswig-Holstein. Doch welche sind die Besten von allen? Eine Woche lang konnten die NDR-Hörer im Online-Voting unter 50 Favoriten über die Lieblingsbadestelle abstimmen. Mit dem Nebeler Strand war Amrum mit unter den 50 auserwählten Vorschlägen vertreten und hat triumphal den 1. ...

Der Artikel NDR 1 Welle Nord: Amrum TOP 1 der beliebtesten Badestellen… erschien zuerst auf AmrumNews.



“Meine Jugendliebe”, “Meine Insel – ich denke an Dich” oder “Kniepsand”, all das sind Überschriften von Texten und Gedichten, die uns im Laufe eines Jahres erreichen. Früher fanden diese Platz im “Kleinen Amrumer”. Heute ist der “Kleine Amrumer” so voll, dass wir oft eigene Artikel “rausschmeißen” müssen – also leider keinen Platz mehr für Briefe ...

Der Artikel Briefe an meine Insel – neue Rubrik auf Amrum News… erschien zuerst auf AmrumNews.



Auch in diesem Jahr stellte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Tag der Seenotretter ihre Arbeit der Öffentlichkeit vor. Auf zahlreichen Stationen an Nord- und Ostsee sowie in der Zentrale in Bremen konnten sich die Organisatoren über einen großen Zulauf an interessierten Besuchern freuen. Auf der Station Amrum spielte sich auch in diesem ...

Der Artikel Wieder eine gute Gelegenheit die Arbeit der Seenotretter kennenzulernen… erschien zuerst auf AmrumNews.



Auch in diesem Jahr machte die Tour der DLRG/NIVEA Strandfeste auf der Insel Amrum Station. Veranstaltungsort waren die Badestrände von Nebel (21.07.) und Norddorf (23.07.). Die Strandfest-Tour umfasst in diesem Jahr insgesamt Veranstaltungen in 40 deutschen Seebädern an Nord- und Ostseeküste. Amrum gehört mit seinem berühmten und riesigen Sandstrand zu den größten „Buddelkisten“ Europas. Die ...

Der Artikel Der Sommer wird blau – guter Besuch bei den DLRG/NIVEA Strandfesten auf Amrum… erschien zuerst auf AmrumNews.



 „Für den Amrumer Wald wurde zwar noch nicht die höchste Waldbrandstufe ausgerufen, doch es ist bereits jetzt an der Zeit, die Gäste und Insulaner für die derzeitig sehr hohe Brandgefahr zu sensibilisieren“, erklärt Klaus-Peter Ottens, stellvertretender Amtswehrführer des Amtes Föhr-Amrum. Die derzeit hohen Lufttemperaturen, gepaart mit dem stetigen Wind aus Ost bis Nordost trocknen die ...

Der Artikel Zunehmend trocken – verantwortungsvolles Handeln im Wald, den Dünen und der Heide schützt vor Bränden… erschien zuerst auf AmrumNews.



Was war das für ein herausragender Konzertabend! „Wunderschön“, „Spitze“, Fantastisch“, “einfach unglaublich“ dass waren nur einige  der Aussagen der Konzertbesucher beim Verlassen des Norddorfer Gemeindehauses. Gerade eben war das Konzert des Pasadena Roof Orchestera zu Ende gegangen. Ja genau, das renommierte und international bekannte „Pasadena Roof Orchestra“, hier auf der Nordseeinsel Amrum!   Es war einer ...

Der Artikel Weltklasse – Pasadena Roof Orchestra begeistert das Amrumer Publikum! erschien zuerst auf AmrumNews.



Die derzeitige Wetterlage beschert der Urlaubsdestination nordfriesische Inseln ein tolles und lupenreines Sommerwetter. Mit hohen Temperaturen und viel Sonnenschein, sowie lauschigen Nächten sind sich Urlauber und Insulaner auf Amrum einig: „Jetzt ist Sommer“. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang strahlt die Sonne heute rund 15 Stunden vom Himmel um die Wette und heizt mächtig ein. Mit nach ...

Der Artikel So lassen wir uns den Sommer gefallen… erschien zuerst auf AmrumNews.



Nach dem gelungenem Auftakt mit „Johnny Hamburg & Band“ in Stennodde, fand das zweite Konzert der diesjährigen „Sommer Open-Air Saison“ am Norddorfer Strandübergang statt. Auf der Bühne stand die Band Ratatöska aus Berlin. Rund 1300 Besucher waren zum Norddorfer Strandübergang gekommen, um bei dem Sommer entsprechendem Wetter, bei diesem Open-Air Konzert dabei zu sein. Und ...

Der Artikel Sommerfeeling pur – die Berliner Band Ratatöska sorgte für Stimmung… erschien zuerst auf AmrumNews.



Bei sommerlichen Temperaturen öffnete der DRK Ortsverein Nebel nicht nur seine Türen sondern begrüßte die Gäste auch im Aussenbereich. Schon am Eingang wurde man zum Stöbern bei einigen Flohmarktständen eingeladen. Handwerkliche Kostbarkeiten, wie selbstgestrickte Strümpfe, gehäkelte Mützen und musterreiche gestrickte Pullover hatten die Damen vom Häkelkreis über die Monate zusammen hergestellt. Zwar war es etwas ...

Der Artikel DRK Sommerfest für Jung und Alt, Groß und Klein… erschien zuerst auf AmrumNews.



Der Gegner der TSV-Herren in der zweiten Runde des Kreispokals schien übermächtig. Mit dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm reiste der Vorjahressieger ins Amrumer Mühlenstadion, um die vermeintliche Pflichtaufgabe zu erfüllen. Die Insulaner aber hatten sich etwas einfallen lassen und taktisch im Vergleich zum Erstrundenerfolg gegen Föhr die Formation auf ein 3-5-2-System geändert. In der Anfangsphase ...

Der Artikel 2. Runde: TSV-Herren scheitern knapp… erschien zuerst auf AmrumNews.



|